Social Media News und Trends

Facebook, Internet, Online, Social Media, Werbung

Zaggora: 100.000 Facebook-Fans in zwei Monaten

Das amerikanische Start-Up Unternehmen Zaggora hat in nur zwei Monaten 100.000 Facebook-Fans dazu gewonnen.

Zaggora ist ein Start-Up Unternehmen, welches sich auf spezielle Kleidung spezialisiert hat. Im Vordergrund dabei stehen Hot Pants, welche Frauen beim Abnehmen helfen sollen.
Erst im Sommer letzten Jahres wurde das Unternehmen gegründet – im Januar 2012 zählte die Facebook-Page bereits 100.000 Likes. Mittlerweile liegt sie bei mehr als 200.000 Fans in nur weiteren drei Monaten. Zaggora hat sich damit zu einer der am schnellsten wachsenden Facebook-Pages etabliert.

Die Erfolgs-Startegie des Unternehmens basiert auf der einfachen Mund-zu-Mund-Propaganda. Intensiv wurden dabei die Sozialen Netzwerke Facebook und Twitter genutzt, welches Zaggora bereits zwei Millionen Unique Visitors beschert.

Zaggora setzte einen großen Schwerpunkt auf das Empfehlungs-Marketing. 500 Frauen wurden aufgefordert über zwei Wochen lang das Produkt HotPants zu testen und ihre Erfahrungen auf der Facbeook-Seite mitzuteilen. Die Echtzeit-Ergebnisse sorgten für den unglaublich rasanten Anwachs an Facebook-Likes.

 

Zaggora Facebook-Page

 

Zaggora will auch in Zukunft weiter auf die eigenen Kunden zählen und ruft mit dem Motto: “Auf die Leute kommt es an!” dazu auf, Freundinnen zu werben und ihre Erfahrungen zu schreiben. Dabei gibt das Unternehmen Gutschein-Codes raus, welche der Botschafterin bei jedem Einsatz des Codes bezahlt.

Gründerin Dessi Bell will die Strategie mindestens bis zum Sommer des Jahres beibehalten und das Social Media Angebot weiter ausbauen. Sie erklärte, dass sie weiterhin auf Kunden-Empfehlung und Kommunikation setzen werde.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus