Social Media News und Trends

CMS, Internet, Webdesign

Typo3 Webseiten-Relaunch

Redesign und Maintenance von typo3.org und typo3.com

Die beiden offiziellen Seiten des Content Management Systems Typo3 mit den Endungen .org und .com wurden zusammen gelegt und neugestaltet. Seit heute ist die selbst benannte “Public Beta” der Seite online und bringt nicht nur optische Änderungen mit sich.

Doch bleiben wir zunächst beim grundlegend geänderten Design, welches nun mehr den aktuellen Standards eines modernen Internetauftritts entspricht.

Typo3 Relaunch am 2. April 2012

gefunden auf t3n.de

Zu den technischen Schwierigkeiten des Relaunches gehörten laut T3O sowohl die Extensions-Seite, sowie die Dokumentation und die Suche.
Zudem wurde auch das Forum der neuen Gestaltung angepasst.

Laut Zeitplan ist die Seite zwar heute online gegangen, aber bisher erst zu 86% vervollständigt worden, der After Launch steht jedoch auch schon im Plan, wenn auch ohne weitere Zeitangabe.

Wie findet Ihr die Neugestaltung des Typo3-Auftritt?

 

Webseiten mit Content Management System gestalten?

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus