Social Media News und Trends

Facebook, iControl, Internet, Online, Social Media, Werbung

Social Media: Wirkung von Facebook-Fanpages

Die eigene Webseite ist wichtiger als die Facebook-Fanpages von Unternehmen – dies ergab eine Studie des Web Excellence Forums.

Eine Studie mit mehr als 3.600 Teilnehmern hat ergeben, dass der Besuch einer Fanpage eine grundlegend positive Auswirkung auf die allgemeine Wertung eines Unternehmens hat, auch wenn sich eine Webseite mit Corporate Identity um ein Drittel stärker auf das Image auswirkt.

Die Befragten gaben einem Unternehmen nach Aufruf Facebook-Fanpage durchschnittlich die Note 2,6 – nachdem jedoch die Unternehmensseite aufgerufen wurde gab es eine Durchschnittsbewertung von 2,5. Die Durchnschnittsnote für Unternehmen welche keine Online Corporate Identity aufweisen lag bei 3,0.

Bild: Nakeva

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus