Social Media News und Trends

Internet, So.cl, Social Media

So.cl: Microsofts Social Network nun für alle offen

Das von Microsoft entwickelt Soziale Netzwerk So.cl ist nun ohne viel Werbung für alle Online gegangen.

Ende 2011 begann Microsoft mit der Beta-Phase des Sozialen Netzwerks und auch hier gab es kaum Ankündigungen oder Werbung. Nun wurden die Nutzer, welches sich einschreiben ließen mit einer Flut von Benachrichtigungen überrascht. So.cl ist für einige Nutzer nun erreichbar – auch das ohne Anmerkung oder Ankündigung Microsofts.

Scheinbar rechnet das Unternehmen nicht damit, dem bisherigen Vorreiter Facebook mit dieser Plattform einen Konkurrenten zu stellen.

So.cl - Microsofts Social Network

Die Ausrichtung des Netzwerkes ist den meisten bisher noch unklar.
So.cl richtete sich in seinen Anfängen hauptsächlich an Studenten einiger ausgewählter Universitäten in den USA und sollte beim erreichen verschiedener Lernziele helfen. Dabei sollten nicht nur Dokumente, Bilder und Dateien erarbeitet und verglichen werden, sondern auch Suchmaschinenergebnisse mit Freunden geteilt werden können.
So.cl dient somit als eine Art Schnittstelle zwischen Suchmaschine und Sozialem Netzwerk.

Was genau Microsoft mit dem bisher noch unausgereiften Netzwerk, welches verwirrende Fehlermeldungen und fehlende Avatare, sowie falsche Followerzahlen anzeigt, erreichen will, ist noch nicht klar.

Was meint ihr ist der Grund für So.cl?

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus