Social Media News und Trends

CMS, SEO, Webdesign

Seitenreport.de – Webseiten überprüfen lassen

Ich habe lange nach einem Tool im Internet gesucht, welches mit zeigt, wie optimiert meine Webseite tatsächlich ist.
Letztendlich bin ich bei dem Tool von Seitenreport hängen geblieben.

Auch wenn ich kein Fan von ständigem registrieren bei irgendwelchen Webdiensten und Foren bin, bin ich von Seitenreport  überzeugt. Nach der (leider nötigen) Registrierung ist es möglich die eigene oder auch jede andere URL überprüfen zu lassen. Das Ganze funktioniert maximal 3x am Tag.
Die Analyse erfolgt je nach Reaktionszeit und Größe der Seite relativ schnell und gibt Auskunft über

    • die Technische Struktur
      dazu gehört zum Beispiel:  Doctype, (X)HTML-Fehler, CSS-Fehler oder auch Spaghetti-Code

 

    • Informationen zu Suchmaschinen, Verzeichnisse und SEO
      dazu gehört: Google PageRank, Yahoo Backlinks,  DMOZ, Meta Description und eine Keyword-Analyse

 

 

    • Benutzerfreundlichkeit
      Antwortzeit, Favicon, TITLE-Tags, 404-Fehlerseite

 

    •  Zugriffszahlen von
      Alexa-Ranking, Seitenaufrufe, Aufenthaltsdauer, Absprungrate

 

    • Datentransfer
      Antwortzeit der Seite, Größe der HTML, CSS, JavaScript Dateien und Bildernzu guter letzt noch:

 

  • Sicherheit
  • Datenschutz
  • Reputation
  • Serverinformationen
  • Performance
  • WhoIs-Daten

 

Wie Ihr sehen könnt eine Menge Daten, die aber alle in irgendeiner Weise wichtig für eine gute Webseite sind.

Was ist Eure Meinung dazu?
Kennt Ihr andere/bessere Tools?

 

Seitenreport.de jetzt ausprobieren
10 Gründe, warum Du eine neue Webseite brauchst 

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus