Social Media News und Trends

GooglePlus, Social Media

Neues Design für Google+

Google+ erscheint seit kurzem in neuem Gewand. Die Generalüberholung soll im Konkurrenzkampf mit Facebook weitere Vorteile bringen, denn obwohl besonders junge Nutzer wertvolle Werbekunden sind, verbringen diese immernoch mehr Zeit bei Facebook als bei Google.

Google versucht mit einem neuen Design die Aufmerksamkeit der Nutzer zu auf sich zu lenken, auch wenn das neue Design stark an das kürzlich veröffentlichte “Timeline-Design” von Facebook erinnert. Laut Google seien zur Zeit 170Millionen Nutzer angemeldet, doch jeder der sich auch nur für eine Emailadresse bei Google anmeldet wird automatisch Mitglied bei Google+. Das bedeutet, dass die realen Nutzerzahlen gar nicht bekannt sind oder bekannt gemacht werden sollen.
Tatsächlich bekannt ist jedoch, dass ein Google+ Nutzer wesentlich weniger (im Durchschnitt 3,3Minuten) im Netzwerk verbringt, ein Facebook-Nutzer siebeneinhalb Stunden.

Zusätzlich zur Neugestaltung des Sozialen Netzwerkes ermöglicht das neue Google Plus eine umfassende Personalisierung. Das sogenannte “Band” an der linken Seite lässt sich mit den gewünschten Navigationspunkten in beliebiger Reihenfolge anordnen.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus