Social Media News und Trends

Android, Apps, Facebook, Instagram, Smartphone, Social Media

Foto-App Instagram nun für Android verfügbar

Nun ist die wohl beliebteste Foto-App Instagram des iPhones auch für Android verfügbar.
Instagram dient der direkten Bearbeitung und Veröffentlichung von Bildern, welche mit einem Smartphone geschossen wurden. Dabei werden diese quadratisch zugeschnitten und können von schwarz-weiß bishin zu Lomo umgewandelt werden.

Instagram für Andorid

Der Erfolg von Instagram liegt wohl im integrierten Sozialen Netzwerk, bei dem jeder Nutzer Bilder von befreundeten Nutzern anschauen, kommentieren und bewerten kann.
Nachdem man mit der App ein Foto geschossen hat, oder ein bereits vorhandenes ausgewählt hat, legt man fest, welcher quadratische Ausschnitt zu sehen sein soll. Danach lässt sich mit 18 verschiedenen Voreinstellungen das Bild bearbeiten. Zusätzlich bietet Instagram Stile wie zum Beispiel Rahmen, Farb-Bearbeitung und Kontrastveränderungen an.

Natürlich kann man seine Bilder mit Facebook, Twitter,  Tumblr und Foursquare teilen, wodurch das austauschen noch leichter gemacht wird.

Die App ist bei  Google Play ab sofort für Android 2.2 kostenlos erhältlich.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus