Social Media News und Trends

Social Media

Im Internet surfen und Social Media beim TV-Konsum

Immer mehr TV-Zuschauer surfen und chatten während ihre Lieblingssendung läuft, zeigt der “TV & Consumer Trend Report 2012″ des Ericsson ConsumerLab.
Die Daten für diesen Report wurden in Brasilien, Chile, China, Deutschland, Großbritannien, Italien, Mexiko, Schweden, Spanien, Südkorea, Taiwan und den USA erhoben. Außerdem wurden 12.00 quantitative Online-Befragungen durchgeführt. Diese erhobenen Daten sind für mehr als 460 Millionen TV- und Videonutzer repräsentativ. (Report als PDF)

Nutzung des Internets bei TV und Video

Foto: © Ericsson

2012 wird mehr im Internet gesurft und in soziale Netzwerke geschaut als noch im Vorjahr 2011. Mehr als einmal pro Woche oder häufiger kommunizieren heute 60% der Nutzer während des TV- oder Video-Konsums, dies bedeutet eine Steigerung von 18% innerhalb eines Jahres. Frauen liegen dabei mit 66% deutlich höher als die Männer mit 58%. Sogar 25% der Internet- und TV-Konsumenten unterhalten sich gleichzeitig in Sozialen Netzwerken über das aktuell laufende Fernsehprogramm.

Ein Grund mehr als Unternehmen in sozialen Netzwerken aktiv zu werden. Wir unterstützen Sie gerne bei diesem Vorhaben. Social Media für Unternehmen

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus