Social Media News und Trends

Google, GooglePlus, Internet, Social Media, Youtube

GooglePlus/Youtube: Live-Streaming geöffnet

Google hat via GooglePlus ein Live-Übertragungs-Feature veröffentlicht, welches Live-Streaming in Youtube nun für jedermann möglich macht.

GooglePlus Hangouts nun in Youtube live übertragen

Die im Sozialen Netzwerk Google+ genannten “Hangouts” können von nun an auch über
einen Youtube-Channel live gestreamt werden. Dazu muss lediglich in den Optionen “Hangouts On Air” aktiviert werden.

Während der Übertragung kann man Live-Statistiken erhalten, welche Aufschluss über die aktuellen Zuschauerzahlen gibt. Zusätzlich zeichnet Google das gezeigte auf und kann nach Ende der Übertragung als öffentliche Aufzeichnung im Youtube-Channel des jeweiligen Nutzers eingestellt werden.

Das neue Feature wird laut Google nach und nach eingeführt, so war es im September 2011 bereits für “Personen des öffentlichen Lebens” in den USA freigeschaltet worden.

 

Bild: Flickr – dgbury

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus