Social Media News und Trends

Android, Apps, Google, Internet, Mobiles Internet, Smartphone

GoogleMaps: Google und die Deutsche Bahn arbeiten zusammen

Google und die Deutsche Bahn haben gemeinsame Sache gemacht und GoogleMaps mit aktuellen Fahrplandaten ausgestattet. Sowohl für Google Now (Android 4.1 “Jelly Bean”) als auch für Google Maps (mobil und Desktop) ist das Feature verfügbar.

Am heutigen Montag haben Google und die Deutsche Bahn die Kooperation bekanntgegeben und das Feature freigeschaltet. Somit ist es nun möglich Fernverbindungen mittels GoogleNow und GoogleMaps nachzusehen.

Damit baut Google sein Angebot um einen wichtigen Service aus. Nokia hatte derweilen die Möglichkeit geboten, Busverbindungen anzeigen zu lassen, dies ist bei Google zur Zeit noch nicht möglich. Es wird sich aber voraussichtlich nur um eine Frage der zeit handeln, bis die Deutsche Bahn auch dieses via Google ermöglicht.

Die offizielle Bekanntmachung hier.

Keine Kommentare möglich.

Ein Kommentar zu “GoogleMaps: Google und die Deutsche Bahn arbeiten zusammen

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus