Social Media News und Trends

Google, GooglePlus, iControl, Internet, Social Media

Google: Test – Anzeige von Mails, Kalender in der Suche

Google suchte gestern nach Testern für einen Versuch, indem die Suche mit persönlichen Details ausgestattet werden soll. So sollen Nutzer der beliebten Suchmaschine zukünftig direkt Emails, Kalendereinträge und GoogleDrive Inhalte sehen können.

In Googles Blog wird das Zusammenbringen öffentlicher und privater Informationen näher beschrieben. Meist seien Inhalte nicht in der öffentlichen Suche, sondern in alten Emails, Dokumenten oder Termineinträgen zu finden.

Google arbeitet nun an einer Möglichkeit, mit der bisherigen Suche auch private Elemente mit zu durchsuchen. Wer dies jedoch nicht möchte, soll die Möglichkeit bekommen, die Suche in privaten Inhalten auszublenden.

Wann Google diese universelle Suche veröffentlichen will ist noch nicht bekannt. Zur Zeit dürfen einige wenige Nutzer das Feature testen und Feedback abgeben.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus