Social Media News und Trends

Android, Apps, Google, Internet

Google: Cloud-System Drive gestartet

Google hat seinen eignen Online-Speicher gestartet. Der Cloud-Dienst nennt sich Google Drive.

Google hat mit Google-Drive seinen eignen Online-Speicher-Dienst gestartet. Noch scheint er nicht für alle zugänglich zu sein, sollte man dann aber freigeschaltet sein oder GoogleDocs nutzen, gibt es 5 GB Onlinespeicher kostenlos.

Es lassen sich sämtliche Dateien in allen Formaten in der Cloud speichern und von überall wieder aufrufen, denn auch eine Android-App steht bereits zur Verfügung – an einer iOS-Version werde noch gearbeitet.

Wem der Speicherplatz von 5 GB nicht reicht bekommt für günstige 2,50$ ein Upgrade auf 25 GB Speichervolumen.

Der neue Cloud-Dienst dürfte nicht nur den Konkurrenten Dropbox in Bedrängnis bringen, denn aufgrund der Entwicklung einer iOS-App für z.B iPhone oder iPad steht der Dienst auch mit der iCloud im direkten Wettbewerb.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus