Social Media News und Trends

Facebook, Internet, Mobiles Internet, Online, Social Media, Werbung

Facebook: Werbung boomt und wird teuer

Facebook Werbung erlebt im Gegensatz zur Facebook-Aktie einen rasanten Höhenflug. Um 58 Prozent teurer sind die Werbeeinblendungen des Sozialen Netzwerks im letzten Jahr geworden. 

Die nun vom Media-Dienstleister TBG Digital bekanntgegebenen Zahlen bestätigen, dass sich werben auf Facebook zu lohnen scheint. Der Anstieg der Werbeeinblendungen sei hauptsächlich auf den verstärkten Einsatz der “Sponsored Stories” und die Einführung der Werbeeinblendungen auf Smartphones sein. Gemessen wird der Erfolg durch die Klickraten (CTR).

Smartphone-Anzeigen heben sich durch eine 14mal höhere Klickrate hervor. Beachtet werden muss hierbei jedoch, dass die Bildschirme um ein Wesentliches kleiner sind und einige User versehentlich auf die Werbung klicken.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus