Social Media News und Trends

Facebook, Internet, Pinterest, Social Media

Facebook: PinView zeigt Facebook wie Pinterest

“Browse Facebook like you browse Pinterest.” – Facebook-App lässt Facebook im Pinterest-Look erscheinen.

Das Design des wohl angesagteste Start-Up-Networks Pinterest lässt sich nun auch auf Facebook übertragen. Die Facebook-App PinView lässt es zu, dass Nutzer das Erscheinungsbild vom sozialen Netzwerk Pinterest auf die eigene Facebookwall übertragen kann.

 

Facebook Pinview

 

Die Bedienung der App ist sehr einfach gehalten. Mit Hilfe von fünf Buttons, welche in der oberen rechten Ecke platziert worden sind. Es ist möglich, die eigene Pinnwand, Freunde, Fotos und Videos lassen sich einzeln anzeigen. Diese Möglichkeiten sollen laut eines Interviews der Programmierer  noch lange nicht das Ende sein. Geplant sind Feauters, wie das Ordnen nach Beliebtheit der Beiträge oder anderen Kriterien, sowie das Speichern von Beiträgen.

Keine Kommentare möglich.

Ein Kommentar zu “Facebook: PinView zeigt Facebook wie Pinterest
  • Susannne sagt:

    So toll ist auch Pinterest nicht, dass man es sich unbedingt vom Look her auf alles stülpen möchte. Auch wenn ich denke, dass sich Facebook warm anziehen sollte, weil die Konkurrenz stärker wird.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus