Social Media News und Trends

Facebook, Internet, Social Media

Facebook: Chronik bekommt Redesign

Nachdem die Facebook-Chronik bei nun fast jedem Nutzer aktiviert sein sollte, arbeitet Facebook schon an einem Redesign der Profilseite.

Bei einigen Nutzern des Sozialen Netzwerks Facebook scheint das Redesign sogar schon zu sehen sein, auf Nachfragen bestätigt Facebook, dass man bereits Beta-Tests der neuen Chronik durchführe.
Die Änderungen sind allerdings nicht gravierend und werden daher keine großen Umstellungen bedeuten.

 

Änderungen an der Facebook Chronik
Im neuen Design wird das Profilbild des Nutzers ein wenig nach links gerückt. Die Informationen, welche bisher unter dem Profilbild zu finden waren werden zukünftig wohl neben dem Profilbild auf dem Titelbild erscheinen. Die Buttons für Freundschaftsanfragen, Nachrichten und das Abonnieren des Nutzerfeeds befinden sich dann im Kopfbereich.
Die Anzeige von Apps wird kleiner und nur noch mit Icons anstatt der bisherigen Bilder angezeigt.

Weitere Änderungen des neuen Profils
Platziert unter dem Titelbild findet man einen neuen Button, welcher eine “Summary” über die wichtigsten Lebensereignisse des Nutzers darstellen wird. Dazu zählen dann Hochzeiten oder neue Jobs.
Der “Likes”-Tab nennt sich im neuen Design “Favorites”.

Noch nicht bekannt ist, ob Facebook das Redesign so übernehmen wird, wie hier in Beispielen der Tests zu sehen.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus