Social Media News und Trends

Android, Apps, Google, Smartphone

Android: GooglePlay Wunschlisten veröffentlicht

Google hat seinen PlayStore für Android um Wunschlisten für Apps, Bücher und Filme erweitert.

Nachdem schon einige Hinweise auf Wunschlisten im PlayStore aufgedeckt waren, sind diese nun aktiviert worden. Es lassen sich Apps, Bücher und Filme im PlayStore auf die Wusnchliste setzen.

Der recht unscheinbare Button oben rechts neben der Suche erscheint in kompletten weiß, wenn z.B. eine App auf die Wunschliste gesetzt wurde. Die Funktion gleicht jedoch mehr einer Lesezeichenliste, da der Wunschzettel nicht verbreitet odre öffentlich gemacht werden kann. Dennoch ist diese Funktion hilfreich, wenn man unterwegs im PlayStore stöbert und nicht genug Datenvolumen hat, um sich diese herunterzuladen oder ob wenn das Datenvolumen gespart werden soll. Befindet man sich zu einem späteren Zeitpunkt in einem WLAN-Netz kann die Liste aufgerufen und abgearbeitet werden.

Ein kleines, aber voraussichtlich nicht allzulange bestehendes Manko: Die Funktion ist momentan nur für Smartphones verfügbar. Auf dem Tablet oder am PC ist das Feature noch nicht zu sehen.

Keine Kommentare möglich.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus